-->

Mittwoch, 27. März 2013

[Neuerscheinungen] April 2013

Heute werde ich euch wieder die Neuerscheinungen zeigen, die mich am meisten interessieren im April 2013. Diesmal sind es nicht ganz so viele wie im Monat davor, doch davon MUSS ich wirklich jedes Buch haben! Ich zeige sie euch am besten gleich mal und sage später noch etwas dazu.

Der Weg der gefallenen Sterne von Caragh O'Brien

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/146_26743_130461_xl.jpgDie junge Gaia Stone ist Hebamme. Doch in einer zerstörten Welt kann auch sie den verlorenen Kindern nicht mehr helfen, und so trifft Gaia eine schwere Entscheidung. Gemeinsam mit einer Gruppe junger Siedler verlässt sie das Ödland, um zur Stadt hinter der Mauer zurückzukehren und um Hilfe zu bitten. Werden sie die gefährliche Reise überstehen? Und wird sich Gaias Hoffnung auf eine bessere Zukunft endlich erfüllen?

Gerade hat Gaia in der Siedlung Sylum eine neue Heimat gefunden, da steht sie schon wieder vor großen Veränderungen. Denn die Menschen von Sylum leiden an einer sonderbaren Krankheit: Sie können den Ort nur um wenige Meilen verlassen, bevor sie lebensgefährliche Schwächeanfälle erleiden. Ein Hinweis in den Aufzeichnungen ihrer Großmutter zeigt Gaia jedoch, wie sie dieser großen Gefahr entfliehen können. Und so begibt sie sich mit einer Gruppe Siedler auf die gefährliche Reise zurück zu dem Ort, dem sie einst entflohen ist – der Enklave, der Stadt hinter der Mauer. Weder die junge Gaia noch ihre Gefährten wissen, was sie dort erwartet …
(Klappentext)

Die Dämonenfängerin 03. Höllenflüstern von Jana Oliver

http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2112-8.jpgDie siebzehnjährige Dämonenfängerin Riley Blackthorne steckt in der Klemme. Ihr Vater wurde von Dämonen getötet und als Reanimierter entführt. Ihr Exfreund Simon hat sie an die Jäger des Vatikans verraten. Nun steht sie auf der Fahndungsliste ganz oben und ist auf der Flucht vor ihnen. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie auf eigene Faust aufklären, was zum Teufel in Atlanta eigentlich faul ist und wer im großen Spiel von Himmel und Hölle falsch spielt. Nicht einfach, wenn man sich in einen gefallenen Engel verliebt hat und nebenbei die Welt retten soll. Während in der von einer neuen Dämonenart heimgesuchten Stadt alles auf das große Finale zusteuert, weiß Riley nicht, wem sie noch trauen kann.
(Klappentext)

Artikel 5 von Kristen Simmons

Artikel 5Religiöser Fanatismus hält Einzug in die Vereinigten Staaten: Wer gegen ihre strengen Statuten der Moralmiliz verstößt, dem stehen öffentliche Demütigung, Haft und sogar der Tod bevor. Die 17-jährige Ember lebt mit ihrer Mutter allein und versteckt. Doch trotz aller Schutzmaßnahmen wird ihre Mutter verhaftet. Sie hat gegen Artikel 5 der Moralstatuten verstoßen, weil sie nicht mit Embers Vater verheiratet war.
Ember wird in einer Besserungsanstalt für Mädchen gebracht und lernt dort Hass, Gewalt und fanatische Moralisten kennen. Sie weiß, sie muss ihre Mutter retten, koste es was es wolle ... und dazu braucht sie Hilfe des Mannes, der ihre Mutter verhaftet hat: Embers große Liebe, Chase.
(Klappentext)


"Der Weg der gefallenen Sterne" ist der dritte Teil der Reihe. Den zweiten Teil habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Dies wird allerdings meine nächste Lektüre nach "Partials" sein. Teil 1 hat mir jedenfalls sehr gut gefallen und ich bin jetzt schon gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht!

"Die Dämonenfängerin 03. Höllenflüstern" wird sicher eines meiner Highlights im April! Ich finde die Grundidee einfach super und auch der Schreibstil ist für mich etwas ganz Besonderes. Band 2 hat ja einen ziemlich fiesen Schluss, weshalb ich auch bei diesem Buch unbedingt wissen muss, wie es weitergeht!

"Artikel 5" hört sich total interessant an und das Cover gefällt mir auch gut. Der Klappentext verspricht eine sehr spannende, rasante Geschichte mit einem Schuss Liebe und sowas möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!

Was sind für euch Must-Haves im April?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen