-->

Mittwoch, 22. Mai 2013

[Rezension] Engel der Nacht 03. Rette mich



Preis: 16,99€ (Broschiert)
Autor: Becca Fitzpatrick
Verlag: Page & Turner
Seitenzahl: 448
ISBN: 978-3442204076
Leseprobe: *klick*
Kaufen: *klick*
Bewertung: *****

Kurzbeschreibung:
Spannend, sexy und unheimlich gut.
Die letzten fünf Monate ihres Lebens sind wie ausgelöscht. Nora Grey kann sich an rein gar nichts mehr erinnern. Nicht einmal an ihre große Liebe Patch. Sie weiß nur, dass sie eines Abends auf dem Friedhof neben dem Grab ihres Vaters aufwachte, ohne zu wissen, wie sie dort hingekommen war. Ihre Mutter und ihre beste Freundin Vee scheinen mehr zu wissen, wollen jedoch nichts preisgeben. Und dann findet sie eines Morgens einen Zettel auf ihrem Bett, auf dem steht: »Nur, weil du zuhause bist, heißt das noch lange nicht, dass du dich sicher fühlen kannst.« Droht ihr jemand, oder soll es eine Warnung sein? Wer ist in ihr Zimmer eingedrungen? Und was ist in den letzten Monaten passiert?
(Klappentext)

Meine Meinung:
Als Nora sich eines Abends neben dem Grab ihres Vaters wiederfindet, ist sie völlig verwirrt und aufgewühlt. Wie ist sie dorthin gekommen? Warum hat sie überall blaue Flecken und Schnittwunden? Und weshalb kann sie sich an nichts in den vergangenen fünf Monaten erinnern?

Von ihrer Mutter und ihrer besten Freundin Vee bekommt sie nur sehr wenig erzählt, nachdem sie ihr Elternhaus nach drei Monaten wieder betritt. Nora ahnt, dass ihr die beiden vieles verschweigen. Allein das Gefühl, etwas sehr wichtiges verloren zu haben, treibt sie an. Verzweifelt versucht sie den wenigen Spuren nachzugehen, die sie entdeckt und doch kann sie die Puzzleteile nicht zusammensetzen. Dann aber begegnet sie Jeff, der eine in ihr tief verborgene Sehnsucht wach rüttelt. Kann es sein, dass sie ihm bereits mehrmals in der Vergangenheit begegnet ist?

Nachdem ich den zweiten Teil der Reihe erst vor Kurzem gelesen habe, fiel mir der Einstieg sehr leicht. Sofort spürt man als Leser wieder die düstere Stimmung, die auch die letzten Seiten des zweiten Bandes ausmachten. Dass sich Nora an nichts mehr erinnern kann, hat mich zuerst etwas misstrauisch gemacht. Ich dachte, dass mich diese Phase sehr langweilen wird. Dies hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Man fiebert gleich von Anfang an mit Nora und Patch mit.

Teilweise war ich etwas verwirrt, da ich nicht mehr ganz gewusst habe, wer denn nun eigentlich wessen Feind ist. Bei Nephilim, gefallenen Engeln, Todesengeln und Schutzengeln bin ich dann doch manchmal etwas durcheinander gekommen.

Bei Nora hat mir in diesem Band vor allem ihre Willensstärke gefallen. Für sie war von Anfang an klar, dass sie nicht mit ihrem Leben weitermachen kann, bevor sie die Gedächtnislücken gefüllt hat. Man leidet als Leser sehr mit ihr mit, denn im Großen und Ganzen hat sie kein sehr schönes Leben. Ihr Vater ist tot, ihr biologischer Vater ist ihr schlimmster Feind, ihre Mutter ist kaum für sie da, ihre beste Freundin lügt sie an und an ihren Schutzengel Patch erinnert sie sich nicht mehr. Nach und nach erfährt sie immer mehr Details über die vergangenen fünf Monate, die ihr sehr zusetzen.

Patch hat sich kaum verändert. Und das muss er auch nicht tun. Zwar ist er nicht ganz der Vorzeigefreund, aber er würde alles für Noras Sicherheit geben. Und das tut er letztendlich auch. Um nicht zu viel vorweg zu nehmen, werde ich nur sagen, dass ich seine Tapferkeit bewundere.

Zum Schreibstil gibt es nicht sehr viel zu sagen. Das Buch war wieder einmal sehr leicht und flüssig zu lesen. Es war Spannung pur und enthielt viele überraschende Wendungen. Das tolle an dieser Reihe ist, dass man nie weiß, was einen auf der nächsten Seite erwartet, weshalb man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.

Das Cover finde ich wieder richtig schön. Und im übertragenen Sinn auch sehr passend. Patch ist wohl der beste Schutzengel, den man haben kann. So passt natürlich auch der Titel wie die Faust aufs Auge! Nora ist ihren Gegnern durch ihre Menschlichkeit weit unterlegen, weshalb Patch wieder oft den Retter spielen muss. Der Klappentext enthält alles, was nötig ist, um potentielle Leser neugierig zu machen. Wenn dies nicht sowieso schon der Fall ist, denn das Ende des zweiten Bandes sollte Anlass genug sein! Ich weiß nicht genau, was ich vom Trailer halten soll. Auf der einen Seite ist er mal wirklich etwas anderes und doch ist vor allem das Lied im Hintergrund meiner Meinung nach fragwürdig. Auch ist er nicht besonders aussagekräftig.

Nun zum Ende des dritten Bandes. Wie jedes Mal geht plötzlich alles ganz schnell. Im einen Moment ist noch alles in Ordnung und dann bricht das Chaos aus. Man bleibt beim Zuklappen des Buches atemlos zurück und muss die Geschehnisse erst einmal verarbeiten. Niemals hätte ich gedacht, dass das Buch endet, wie es endet! Trotzdem finde ich den Abschluss überaus gelungen. Die Autorin lässt ihre Leser wieder mit einem riesigen Cliffhanger zurück, der mich noch die ganze Nacht beschäftigt hat. Wie soll es nun weitergehen mit Nora und Patch? Wie lösen die beiden dieses gigantische Problem? Ich bin gespannt!

Fazit: "Engel der Nacht 03. Rette mich" überzeugte mich, wie schon die vorherigen Bände, mit überaus sympathischen und authentischen Charakteren, Spannung pur, echten Gefühlen sowie unvorhersehbaren Wendungen. Die Autorin lässt es sich nicht nehmen ihre Leser völlig atemlos und perplex zurückzulassen und dem letzten Band der Reihe großes Potenzial zu liefern. Ich bin unglaublich gespannt auf den finalen Band!


Vielen Dank an Page & Turner für die Bereitstellung
des Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen